We’re building your community fU**ing amazing!

Na Hallo! Auf der Suche nach einer Social Media Agentur?

Dann herzlich Willkommen bei der hart & hoeflich GmbH. Wir sind deine Spezialisten rund um das Thema Marketingstrategien, kreative Konzepte und Social Media Marketing.

Du bist goldrichtig bei uns, wenn du:

N

deine Zielgruppe zu einer kaufstarken Community machen willst

N

dich vom Wettbewerb signifikant abheben willst

N

deinen Marktwert langfristig steigern willst

Mission

Unsere Mission

„In times of change the greatest danger is to act with yesterday’s logic.“ – P.Drucker

Wer kennt sie nicht, die Digitalisierungsmuffel, die überforderten Analogmarketingchefs und die eingestaubten Kreativbosse. Online Marketing, Social Media, Influencer… diese ganzen Begriffe?! Wird Zeit, dass wir Verständnis schaffen und die wahren Potenziale vom Marketing im Datendschungel Internet aufzeigen!

Wusstest du, dass die Gesamtbevölkerung bei 7,7 Milliarden Menschen liegt, davon 5,1 Milliarden das Internet benutzen und davon 4,6 Milliarden aktiv Social Media?

Grund genug sich dieser Bewegung als Firma anzuschließen, aber gehörst du auch zu den Unternehmer*innen, die bereits hochwertigen Content produzieren, hohe Werbebudgets ausgegeben und verschiedene Kanäle und Strategien ausprobiert haben? Dann fehlt dir nur eine Sache!

DEINE COMMUNITY.

Und genau das ist unsere Mission, wir helfen dir eine starke, loyale und interessierte Community aufzubauen, sodass Reichweiten, Vertrauen und Authentizität für dich in Zukunft keine Probleme darstellen werden. Und genau diese drei Faktoren sind Kaufentscheidend für uns Menschen. Mit Hilfe genau solcher marketingpsychologischen Methoden, der Erfahrung aus 15 Jahren aktivem Social Media Management und der Kreativität aus einem buntgemischten Team bauen wir tagtäglich maßgeschneiderte Strategien, halten Workshops und betreuen verschiedenste Kreativprojekte für unsere Kunden.

Bereit für das nächste Marketing-Level?

Follower generiert

Workshops gehalten

glückliche Kunden

Was machen wir den ganzen Tag?

Wir sind hart unhoeflich, denn wir sind nur am Handy! Wir sind immer ONLINE!

Na gut, vielleicht sind wir doch ziemlich nett und nicht so oft am Handy. Aber um sich perfekt in der Social Media und Online Marketing Welt auszukennen, müssen wir uns wirklich jeden Tag damit beschäftigen, um die neuesten Algorithmen zu verstehen, Trends zu entdecken und kreative Ideen zu sammeln.

So sieht unser Alltag aus:

N

Potenziale suchen und finden

N

Recherchen, Analysen, Umfragen, Brainstorming

N

Strategische Strukturen, effiziente Organisation, gezielte Maßnahmenplanung

N

Aktivität in den sozialen Medien, Interaktion mit Followern

Wie machen wir es?

Mach hier den Check, dann weißt du, ob Du uns wirklich brauchst!

N

Zielgruppenanalyse auf Grundlage der Marketingpsychologie

N
Wettbewerbs- und Marketingvergleiche in Bezug auf das Marketing
N

Organisation von Maßnahmen & Strukturen

N

Fähig- & Fertigkeiten – Diagnose zur erfolgreichen Umsetzung der Strategie (Aufgabenverteilung)

N

Budgetierung & Aufgabenverteilung

N

Zielgruppenanalyse auf Grundlage der Marketingpsychologie

N
Wettbewerbs- und Marketingvergleiche in Bezug auf das Marketing
N

Organisation von Maßnahmen & Strukturen

N

Fähig- & Fertigkeiten – Diagnose zur erfolgreichen Umsetzung der Strategie (Aufgabenverteilung)

N

Budgetierung & Aufgabenverteilung

N

Ganzheitliche & Systemische Beratung

N

Kreative & Interaktive Inhaltsstrategien

N

Fokus Zielkunde, Marketingziele & Firmenwerte

N

Online-/ Offline Marketing Betrachtung + Feedback aus Vertrieb & Kundenservice

N

Mediaplanung inkl. Vorlagen, Handouts und Tabellen

N

Workshops

N

Account/ Kanal Eröffnung & Überarbeitung (DSGVO konform)

N

Community Management (Interaktions-Management)

N

Unterstützung bei Grafik-, Contenterstellung (Inhouse & Partner)

N

Ideensammlung für unterschiedliche Kampagnen, Formate, Zielgruppen und Ziele

N

Posting-Übernahme auf den Kanälen zu effizienten Zeiten (Accountübernahmen)

N

Account/ Kanal Eröffnung & Überarbeitung (DSGVO konform)

N

Community Management (Interaktions-Management)

N

Unterstützung bei Grafik-, Contenterstellung (Inhouse & Partner)

N

Ideensammlung für unterschiedliche Kampagnen, Formate, Zielgruppen und Ziele

N

Posting-Übernahme auf den Kanälen zu effizienten Zeiten (Accountübernahmen)

Bring Dein Social Media endlich auf ein neues Level

Mach den Check, dann weißt du, ob du uns wirklich brauchst.

*Wir tracken Dich hier nicht! Du bleibst für den Check anonym und musst dich für den Download nirgends anmelden.

Wir sind manchmal hart, immer hoeflich und zusammen sind wir:

Das Team

Das Team Hart & hoeflich

Philipp Wagner

Mein To Do:

Ich sorge für die verrücktesten Ideen, das psychologische Verständnis und hebe den Altersdurchschnitt der Firma.

  • Kreativität 96% 96%
  • Strategisches Denken 89% 89%
  • Projektmanagement 56% 56%
  • Tischtennis 90% 90%

Nastassja Siegmund

Mein To Do:

Ich sorge für ausreichend Temperament, Deadlines und Alkohol im Büro.

  • Kreativität 82% 82%
  • Strategisches Denken 70% 70%
  • Projektmanagement 95% 95%
  • Tischtennis 32% 32%

Anthony Pattis

Mein To Do:

Ich sorge für frischen Wind, gute Musik und Senkung des Altersdurchschnitts.

  • Kreativität 89% 89%
  • Strategisches Denken 75% 75%
  • Projektmanagement 81% 81%
  • Tischtennis 87% 87%

Alexandra Hennig

Mein To Do:

Ich sorge für die Umsetzung der kreativen Utopien, den schwarzen Humor und herunterfallende MacBooks.

  • Kreativität 99% 99%
  • Strategisches Denken 71% 71%
  • Projektmanagement 52% 52%
  • Tischtennis 15% 15%

Philipp Wagner

Mein To Do:

Ich sorge für die verrücktesten Ideen, das psychologische Verständnis und hebe den Altersdurchschnitt der Firma.

  • Kreativität 96% 96%
  • Strategisches Denken 89% 89%
  • Projektmanagement 56% 56%
  • Tischtennis 90% 90%
Nastassja Siegmund

Mein To Do:

Ich sorge für ausreichend Temperament, Deadlines und Alkohol im Büro.

  • Kreativität 82% 82%
  • Strategisches Denken 70% 70%
  • Projektmanagement 95% 95%
  • Tischtennis 32% 32%
Anthony Pattis

Mein To Do:

Ich sorge für frischen Wind, gute Musik und Senkung des Altersdurchschnitts.

  • Kreativität 89% 89%
  • Strategisches Denken 75% 75%
  • Projektmanagement 81% 81%
  • Tischtennis 87% 87%
Alexandra Hennig

Mein To Do:

Ich sorge für die Umsetzung der kreativen Utopien, den schwarzen Humor und herunterfallende MacBooks.

  • Kreativität 99% 99%
  • Strategisches Denken 71% 71%
  • Projektmanagement 52% 52%
  • Tischtennis 15% 15%

Projekte & Referenzen

Bilder & Videos sagen mehr als 1000 Worte, also stöbere gern durch ein paar ausgewählte Projekte bzw. Referenzen und mach dir ein eigenes Bild von unserer Kreativarbeit.

Harley-Davidson in Sachsen

"Wir standen schon immer dem Thema Social Media offen gegenüber, aber hatten leider bisher noch keinen passenden Kooperationspartner gefunden mit dem unsere Vorstellungen und Qualitätsansprüche übereinstimmen.
Mit einem sehr professionellen Recruiting Videokonzept, was in sehr sehr kurzer Zeit und hoher Qualität uns zur Verfügung gestellt wurde, hat uns die hart & hoeflich GmbH überzeugt.

Vielen lieben Dank für die großartige Zusammenarbeit! Wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Projekt.

Maika S.
Marketing Managerin

Video "Praktikant für einen Tag"

Harley-Davidson in Sachsen

"Wir standen schon immer dem Thema Social Media offen gegenüber, aber hatten leider bisher noch keinen passenden Kooperationspartner gefunden mit dem unsere Vorstellungen und Qualitätsansprüche übereinstimmen.
Mit einem sehr professionellen Recruiting Videokonzept, was in sehr sehr kurzer Zeit und hoher Qualität uns zur Verfügung gestellt wurde, hat uns die hart & hoeflich GmbH überzeugt.

Vielen lieben Dank für die großartige Zusammenarbeit! Wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Projekt.

Maika S.
Marketing Managerin

Video "Praktikant für einen Tag"

Videoreferenz Britta Kick

Videoreferenz Britta Kick

Videoreferenz Eventisch

Videoreferenz Eventisch

Videoreferenz ESeins

Ich arbeite seit fast zwei Jahren mit der Agentur hart & hoeflich und bin begeistert. Meine Erwartungen
wurden in jeder Hinsicht übertroffen. Sie sind absolut professionell, smart, und immer für neue Ideen
offen. Gerade wenn man nicht viel Erfahrung auf dem Gebiet Social Media hat ist so eine
Unterstützung wie die durch die Agentur der Hauptgewinn. Und wenn andere denke sie würden sich
doch damit auskennen...sicher bei weitem nicht so wie hart & hoeflich!
Ich freue mich auf viele weitere Aktionen in diesem Jahr.
Weiter so
 
Dr. Sebastien Glasser
ESeins Privatklinik

Videoreferenz ESeins

Ich arbeite seit fast zwei Jahren mit der Agentur hart & hoeflich und bin begeistert. Meine Erwartungen
wurden in jeder Hinsicht übertroffen. Sie sind absolut professionell, smart, und immer für neue Ideen
offen. Gerade wenn man nicht viel Erfahrung auf dem Gebiet Social Media hat ist so eine
Unterstützung wie die durch die Agentur der Hauptgewinn. Und wenn andere denke sie würden sich
doch damit auskennen...sicher bei weitem nicht so wie hart & hoeflich!
Ich freue mich auf viele weitere Aktionen in diesem Jahr.
Weiter so
 
Dr. Sebastien Glasser
ESeins Privatklinik

Boxxco

Seit 2015 haben wir bereits mehrere Kanäle unter dem Namen derkarton.net bespielt, aber eher sporadisch und ohne Konzept sowie grundlegendes Ziel.
Das Social Media einen nicht unerheblichen Faktor zum Erfolg eines Unternehmens beitragen kann war und ist uns bewusst gewesen, aber meist fehlten uns die Ressourcen, um es erfolgreich betreiben zu können.Es war vielmehr ein weitere belastende Arbeitsaufgabe, die man versucht hat, im täglichen operativen Geschäft, zu erledigen.
 
Eine Agentur zu beauftragen die Wissen überträgt und mit uns gemeinsam ein Konzept erarbeitet ist als Gedanke da gewesen aber wurde nicht aktiv fokussiert. Vielmehr ist der Marketing-Markt mit derartigen Angeboten undurchsichtig und es fällt schwer eine Entscheidung zu treffen.
Im Falle von hart & hoeflich ist der glückliche Umstand eingetreten, dass man sich persönlich auf einer Veranstaltung kennengelernt hat und der sympathische Funke von der ersten Sekunde an übergesprungen ist.
Dies hatte dazu geführt, dass man sich schnell für ein Zusammenarbeit entschieden hat.
 
Während des Strategie-Workshops wurden einem viele Berührungsängste sowie Ängste, die wir mit dem Social-Marketing anfänglich hatten, genommen.
In der gesamten Zeit wurde der Lerninhalt an unsere Firma angepasst und nicht nur theoretisches Wissen vermittelt.
Dabei liegt, wie wir finden, auch die Stärke von hart & hoeflich. Sich auf den Kunden einzustellen, auf Augenhöhe gemeinschaftlich Verbesserungsprozesse anzugehen und nicht nur vorzubeten.
 
Am Ende haben wir uns fit gefühlt unsere sozialen Medien komplett umzustrukturieren und mit einem gezielten Plan zu bespielen.
Hart & hoeflich = Versprechen eingehalten!
  
Besonders die persönliche Art und Weise hat uns dabei überrascht. Die gemeinschaftliche Erarbeitung eines Konzeptes an den bestehenden Kanälen hat uns begeistert. Bei dem Abbau von Ängsten wurden wir vollumfänglich unterstützt und begleitet.
  
Mit großem Engagement und mehr Sicherheit bespielen wir nun unsere Kanäle und konnten dadurch ein positives Image mit unserer neuen Marke BOXXCO aufbauen.
 
André Sauermann
Online Marketing Manager
Boxxco

Boxxco

Seit 2015 haben wir bereits mehrere Kanäle unter dem Namen derkarton.net bespielt, aber eher sporadisch und ohne Konzept sowie grundlegendes Ziel.
Das Social Media einen nicht unerheblichen Faktor zum Erfolg eines Unternehmens beitragen kann war und ist uns bewusst gewesen, aber meist fehlten uns die Ressourcen, um es erfolgreich betreiben zu können.Es war vielmehr ein weitere belastende Arbeitsaufgabe, die man versucht hat, im täglichen operativen Geschäft, zu erledigen.
 
Eine Agentur zu beauftragen die Wissen überträgt und mit uns gemeinsam ein Konzept erarbeitet ist als Gedanke da gewesen aber wurde nicht aktiv fokussiert. Vielmehr ist der Marketing-Markt mit derartigen Angeboten undurchsichtig und es fällt schwer eine Entscheidung zu treffen.
Im Falle von hart & hoeflich ist der glückliche Umstand eingetreten, dass man sich persönlich auf einer Veranstaltung kennengelernt hat und der sympathische Funke von der ersten Sekunde an übergesprungen ist.
Dies hatte dazu geführt, dass man sich schnell für ein Zusammenarbeit entschieden hat.
 
Während des Strategie-Workshops wurden einem viele Berührungsängste sowie Ängste, die wir mit dem Social-Marketing anfänglich hatten, genommen.
In der gesamten Zeit wurde der Lerninhalt an unsere Firma angepasst und nicht nur theoretisches Wissen vermittelt.
Dabei liegt, wie wir finden, auch die Stärke von hart & hoeflich. Sich auf den Kunden einzustellen, auf Augenhöhe gemeinschaftlich Verbesserungsprozesse anzugehen und nicht nur vorzubeten.
 
Am Ende haben wir uns fit gefühlt unsere sozialen Medien komplett umzustrukturieren und mit einem gezielten Plan zu bespielen.
Hart & hoeflich = Versprechen eingehalten!
  
Besonders die persönliche Art und Weise hat uns dabei überrascht. Die gemeinschaftliche Erarbeitung eines Konzeptes an den bestehenden Kanälen hat uns begeistert. Bei dem Abbau von Ängsten wurden wir vollumfänglich unterstützt und begleitet.
  
Mit großem Engagement und mehr Sicherheit bespielen wir nun unsere Kanäle und konnten dadurch ein positives Image mit unserer neuen Marke BOXXCO aufbauen.
 
André Sauermann
Online Marketing Manager
Boxxco

Obolus Firmengruppe

Ich hatte noch keinerlei Erfahrungen mit Social Media Agenturen gesammelt und war kompletter Rookie.
Ich stand dem ganzen eher skeptisch gegenüber und war eher abgeneigt von dem gesamten Angebot von verschiedenen Marketingagenturen.
Die Wertschätzung für die Beratung / Dienstleistung und das Verständnis wie umfangreich dieses ganze Thema ist, habe ich dann im Strategie-Workshop mit hart & hoeflich lernen und realisieren dürfen.

Mit den Strategie-sitzungen bekamen wir keine einheitliche Lösung, sondern genau angepasste und zugeschnittene Hilfestellungen für unsere Firma.
Der Ablauf der Zusammenarbeit ist aus meiner Sicht logisch und es werden die richtigen Fragen gestellt und Inputs gegeben.
Ganzheitliche Betrachtung der Zielsetzung durch das Erstellen eines genauen und umfangreichen Konzepts.
Man merkt da ist ein Schema dahinter und Philipp brennt für genau solche Herausforderungen.

Dank hart & hoeflich haben wir einen genauen Plan und ein genaues Ziel und posten nicht einfach wahllos Dinge die wir gut finden. Mehr Leute interagieren mit uns auf Instagram und wir haben dem ganzen Thema Social Media einen professionellen Rahmen gegeben.
Überprüfbares Konzept und Ergebnisse —> hilft uns dabei besser zu werden.
Mehr Gefallen und Interesse + Verständnis für das Thema erlangt. 

Michael Limmer
Obolus Firmengruppe

Obolus Firmengruppe

Ich hatte noch keinerlei Erfahrungen mit Social Media Agenturen gesammelt und war kompletter Rookie.
Ich stand dem ganzen eher skeptisch gegenüber und war eher abgeneigt von dem gesamten Angebot von verschiedenen Marketingagenturen.
Die Wertschätzung für die Beratung / Dienstleistung und das Verständnis wie umfangreich dieses ganze Thema ist, habe ich dann im Strategie-Workshop mit hart & hoeflich lernen und realisieren dürfen.

Mit den Strategie-sitzungen bekamen wir keine einheitliche Lösung, sondern genau angepasste und zugeschnittene Hilfestellungen für unsere Firma.
Der Ablauf der Zusammenarbeit ist aus meiner Sicht logisch und es werden die richtigen Fragen gestellt und Inputs gegeben.
Ganzheitliche Betrachtung der Zielsetzung durch das Erstellen eines genauen und umfangreichen Konzepts.
Man merkt da ist ein Schema dahinter und Philipp brennt für genau solche Herausforderungen.

Dank hart & hoeflich haben wir einen genauen Plan und ein genaues Ziel und posten nicht einfach wahllos Dinge die wir gut finden. Mehr Leute interagieren mit uns auf Instagram und wir haben dem ganzen Thema Social Media einen professionellen Rahmen gegeben.
Überprüfbares Konzept und Ergebnisse —> hilft uns dabei besser zu werden.
Mehr Gefallen und Interesse + Verständnis für das Thema erlangt. 

Michael Limmer
Obolus Firmengruppe

Sandsteinwerke Pirna

Vor der Zusammenarbeit mit h&h haben wir plan- und ideenlos Social Media irgendwie betrieben. Halbherzig mit geballtem Halbwissen. Wir waren dem Thema gegenüber offen, aber es hat Wissen gefehlt, wie wir es zielführend anwenden. Während der Zusammenarbeit sind wir gut in das Thema hineingewachsen und haben erkannt, was wir wann tun sollten. Anschließend fleißig umgesetzt und es zur Tagesroutine werden lassen. Was der schwierigste Schritt war. Da die tägliche Implementierung (gerade zu Beginn) sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat, es viele Unsicherheiten gab und Erfolg und Resultate sich erst später gezeigt haben.

Eine besondere Unterstützung war die professionelle Einrichtung von unserem Insta-Profil und die Überarbeitung von Facebook und Linkedin. Dabei hat mir besonders gut gefallen, dass es viele, viele kreative Ideen und Input gab, wie Posts/ Reels usw aussehen können. Weiterhin auch die kritische Betrachtung unserer Homepage, inkl. einer recht schnellen und somit kostengünstigen Überarbeitung – inbegriffen die Implementierung der BLOG-Beiträge. Besonders hilfreich waren auch die praktischen Tipps, wie man grundsätzlich zu mehr Followern kommt.
Durch den umfangreichen Wissenstransfer rundum das Thema Social Media & Online Marketing ist jetzt ein deutlich besseres Verständnis vorhanden wie etwas funktioniert und warum es auch wichtig ist auf diesen Plattformen „mitzuspielen“.
Wir haben stark an Reichweite und Bekanntheitsgrad gewonnen.
Speziell das fortlaufende vernetzen mit Firmen aus unserer Branche, hilft uns sehr. Wir bekommen dadurch z.B. aktuell mit, wer gerade welches Bauprojekt plant oder eine Ausschreibung gewonnen hat oder wo eine größere Planung angesetzt wird. Noch bevor es in Pressemitteilungen steht! Weiterhin hat sich der gesamte Blick auf das Online-Marketing verändert. Danke noch mal an dieser Stelle an das ganze Team von h&h!

Lisa B.
Leiterin kaufmännische Leitung

Sandsteinwerke Pirna

Vor der Zusammenarbeit mit h&h haben wir plan- und ideenlos Social Media irgendwie betrieben. Halbherzig mit geballtem Halbwissen. Wir waren dem Thema gegenüber offen, aber es hat Wissen gefehlt, wie wir es zielführend anwenden. Während der Zusammenarbeit sind wir gut in das Thema hineingewachsen und haben erkannt, was wir wann tun sollten. Anschließend fleißig umgesetzt und es zur Tagesroutine werden lassen. Was der schwierigste Schritt war. Da die tägliche Implementierung (gerade zu Beginn) sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat, es viele Unsicherheiten gab und Erfolg und Resultate sich erst später gezeigt haben.

Eine besondere Unterstützung war die professionelle Einrichtung von unserem Insta-Profil und die Überarbeitung von Facebook und Linkedin. Dabei hat mir besonders gut gefallen, dass es viele, viele kreative Ideen und Input gab, wie Posts/ Reels usw aussehen können. Weiterhin auch die kritische Betrachtung unserer Homepage, inkl. einer recht schnellen und somit kostengünstigen Überarbeitung – inbegriffen die Implementierung der BLOG-Beiträge. Besonders hilfreich waren auch die praktischen Tipps, wie man grundsätzlich zu mehr Followern kommt.
Durch den umfangreichen Wissenstransfer rundum das Thema Social Media & Online Marketing ist jetzt ein deutlich besseres Verständnis vorhanden wie etwas funktioniert und warum es auch wichtig ist auf diesen Plattformen „mitzuspielen“.
Wir haben stark an Reichweite und Bekanntheitsgrad gewonnen.
Speziell das fortlaufende vernetzen mit Firmen aus unserer Branche, hilft uns sehr. Wir bekommen dadurch z.B. aktuell mit, wer gerade welches Bauprojekt plant oder eine Ausschreibung gewonnen hat oder wo eine größere Planung angesetzt wird. Noch bevor es in Pressemitteilungen steht! Weiterhin hat sich der gesamte Blick auf das Online-Marketing verändert. Danke noch mal an dieser Stelle an das ganze Team von h&h!

Lisa B.
Leiterin kaufmännische Leitung

News

Blog

Damit auch ihr Up2date bleibt, laden wir hier regelmäßig interessante Beiträge aus der Welt des Social Medias und der Marketingpsychologie hoch. Vorbei schauen lohnt sich!

Instagram Features

Instagram Features

Instagram ist mit schätzungsweise über einer Milliarde monatlich aktiver NutzerInnen zweifelslos eine der größten...

mehr lesen

Kontakt

Kontakt

Du hast es geschafft, du bist am Ende unserer kleinen digitalen Visitenkarte. Wenn du jetzt immer noch nicht genug von uns hast, wird es Zeit sich persönlich kennenzulernen.

Wir freuen uns auf spannende Projekte, langfristige Partnerschaften und Spaß bei der Zusammenarbeit!
Schreib uns gern für einen unverbindlichen Kaffee oder buche direkt deine kostenlose 30-minütige Strategiesitzung hier.

hart & hoeflich GmbH
Heidestraße 3
01127 Dresden